Wie ein mittelständisches IT Unternehmen mit Deutschlands größter marketingbezogener Studierendeninitiative zusammenarbeitet

Der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist die deutschlandweit größte Marketing-Studierendeninitiative. Das Ziel des knapp 3.600 Mitgliederstarken Netzwerkes ist es, interessierten Studierenden Einblicke in die praktische Marketingarbeit zu geben. Seit 2019 Mitglied im regionalen Fördererkreis der Geschäftsstelle Leipzig sind wir im stetigen engen Austausch mit den Studierenden vor Ort.

Doch wie profitiert ein mittelständisches IT Unternehmen von einer solchen Kooperation?

Im letzten Jahr nahmen wir an zwei Regionalen Fördererkreistreffen teil, wo besonders großer Wert auf den Austausch der Kooperationsunternehmen, mit Studierenden und Alumni gelegt wurde. Außerdem sind wir regelmäßig in den wöchentlichen Plenen zu Gast und nehmen an den Semesterstartaktionen zu Beginn jedes Semesters teil. Hierbei erhöhen wir unsere Reichweite auf dem Campus an der Universität und erweitern im Austausch unseren Horizont auch außerhalb der Branche mit frischen und neuen Ideen. Für diesen Input sind wir sehr dankbar und auch immer auf der Suche nach neuen Gedanken.

MTPler:innen denken außerhalb der Box und sind mutig.

Trotz Pandemie wird das diesjährige Vereinsjubiläum in einem hybriden Veranstaltungsformat mit 150 Teilnehmenden in Leipzig gefeiert. Auch hier ist die mse dabei und nutzt das große MTP Netzwerk in einem Workshop zum Thema Employer Branding. Die Arbeitssessions hierzu fanden bereits in der letzten  Woche digital statt und die Ergebnisse werden dann auf dem Event veröffentlicht.
Wir sind gespannt und freuen uns auf alles, was noch kommen wird.