Papierlos über die integrierte Fahrer-App

Containerdienst

Containerdienste leben von der Information und der schnellen und flexiblen Umsetzung von Aufträgen. Das erreichen Sie zum Beispiel durch:​

  • ​digitale Auftragsannahme über mobile Kunden APP im Modus 24 Stunden / 7 Tage​
  • übersichtliche Behälterverwaltung​
  • graphische Darstellung der Behälterstandorte​
  • flexible Abrechnung der Behältermieten​
  • zentrale Übersicht der UVV Prüfungen
  • sichere Reklamation über Fotodokumentation​

 

​sowie durch ein intelligentes Fuhrparkmanagement mit einer flexiblen Ressourcenplanung über unsere Dispositionstools.​

Automatisiert und Einwandfrei.

Auftragsmanagement

Als Herzstück unseres Systems bietet Ihnen das Auftragsmanagement eine hochflexible bis voll automatisierte Lösung zur Abwicklung Ihrer Aufträge, wobei Sie über den Automatisierungsgrad der Auftragsabwicklung frei entscheiden.​

Dabei legen wir den Schwerpunkt auf: ​

  • hohen Automatisierungsgrad der Auftragsanlage ​
  • Digitalisierung des Auftragseinganges über Portalanbindungen (z.B. Go-Portal), Kundenbestell-Apps und die Standardschnittstelle AvaL ​
  • Auftragsstatusverwaltung inkl. Auftragsrückmeldung​
  • Digitalisierung des Belegversandes (Lieferscheine, Wiegescheine, Rechnungen) ​
  • Überwachung des Ressourcenverbrauchs​
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse mittels auftragsbezogener Deckungsbeitragsrechnung​
Flexibel und Verbunden.

Mobile Fahrer App

Die mobile Fahrer-App macht den Fahrer zu einem integrierten Teil​ der Disposition, so dass dieser flexibel und nachvollziehbar auf Kundenwünsche und unvorhergesehene Situationen reagieren kann.​

Dies umfasst: 

  • digitaler Lieferschein mit Auftragsrückmeldung​
  • online Behältermanagement mit exakter GPS-Position​
  • Ist-Spuraufzeichnung mit Soll-Spurwiedergabe​ 
  • integrierte LKW-basierte Fahrer-Navigation​
  • Reklamationserfassung und Foto-Dokumentation​
  • umfangreiche Validierungen mittels Geofencing 
  • Push-Benachrichtigungen​
  • mehr Sicherheit mittels digitaler Abfahrtskontrolle und ​-dokumentation​
  • Verwiegung auf der LKW-Waage über die Mobile-App
Unkompliziert und Zielgenau.

Vereinbarungsmanagement

Unser Vereinbarungsmanagement folgt dem Weg der Materialien  und Wertstoffe von der Herkunft  über den Transport bis hin zum Verbleib. ​

Damit bilden wir u.a. folgende Funktionen ab:​

  • Verknüpfung von Herkunfts-, Transport- und Verbleibsvereinbarungen​
  • Verwaltung von Mengen- und Preisvereinbarungen​
  • Rahmentourenzuordnungen ​
  • Terminverwaltung ​
  • Organisation von Gültigkeiten von Vereinbarungen ​
Aktiv und Kundennah.

Reklamationsverwaltung

Reklamationen sind Teil eines funktionierenden Qualitätsmanagements. Unsere Lösung hilft Ihnen dabei sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. ​

Nutzen Sie dazu unter anderem:    ​

  • integriertes Berichtigungsmanagement
  • Erstellung und Nachhalten von Reklamationsaufträge​
  • Wiedervorlagen
  • Text- und Bilddokumentation​
  • Reklamationsauswertung
  • Kundenkommunikation​
Kontrolliert und Sicher.

Mengen- und Kontingentverwaltung

Mit dem Frühwarnsystem unserer Mengen- und Kontingentverwaltung behalten Sie Ihre vertraglich festgelegten Stoffströme einfach im Auge.​

Dies enthält bspw.:  ​

  • einfache Mengenerfassung und -korrekturen​
  • Definition von Soll- und Ist-Mengen ​
  • Mengenwarnungen anhand vordefinierter Mengenschwellen (Mindest- bzw. Maximalmengen) ​
  • Überblick über alle Mengen mittels  Mengenübersichten 
  • zeitraumbezogene Mengenüberwachung
Aktuell und Kompatibel.

Personalverwaltung

Nutzen Sie die umfassenden Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 Business Central für die Abbildung aller Bereich des Personalwesens. ​

Wir unterstützen Sie gerne u.a. bei:​

  • Personalzeitwirtschaft
  • Zutrittskontrolle​
  • Betriebsdatenerfassung​
  • Bewerbermanagement ​
  • Lohn- und Gehalt​
Geprüft und Erprobt.

Fakturierung

Im Bereich der Rechnungslegung unterstützt Sie​ unser System mithilfe initial eingerichteter Matrizen bei der richtigen Kontenansprache und -zuordnung.​

Automatisieren Sie Ihre buchhalterischen Geschäftsprozesse im Einklang mit gesetzlichen Vorschriften.​

Unser System bietet: ​

  • Einzelfaktura und Sammelfaktura 
  • Automatisierung der Kontierung​
  • Abbildung von Reverse Charge / §13b Prozessen ​
  • innerbetriebliche Leistungsverrechnung
  • Kostenstellen / Kostenträger ​
  • zusätzliche frei konfigurierbare Dimensionen zur ​
  • Kontenansprache​
  • Digitalisierung des Rechnungsausgangs ​
  • mittels ZUGFeRD Standard ​
Durchdacht und Transparent.

Vertriebsmanagement

Neben der Überwachung ihrer Verkaufschancen und der Dokumentation von Kundenbesuchen bietet Ihnen unser Vertriebsmanagement folgendes: ​

  • CRM-Funktionalitäten​
  • Segmentierung von Kunden und Gebieten​
  • Kampagnenverwaltung
  • Verkaufschancenverwaltung​
  • Verwaltung von Kundenanfragen
  • Besuchsberichte​
  • Angebotsverwaltung
  • Wiedervorlagesystem für Termine, Aufgaben und Besuche
Einfach und Vielfältig.

Adressverwaltung

Die Adressverwaltung ist die Basis für viele Funktionen in unserer Software:​

  • Geschäftspartnerverwaltung
  • Verwaltung eines Zentralregulierer
  • Interessentenverwaltung 
  • Hinterlegung von Geokoordinaten zur Tourenplanung und Visualisierung ​
  • Kreditoren-/Debitorenverwaltung ​
  • Speichern separater Leistungsadressen von Kunden z.B. von Baustellen oder Anlagen​
  • Abbildung von Konzernstrukturen 
  • Verwaltung von Werken bei größeren Industriekunden 

Smart und Easy.

Waagemanagement

Während Ihre Kunden mittels APP selbst verwiegen behalten Sie mit automatischer KFZ-Kennzeichenerkennung und digitaler Hofliste immer den Überblick über die auf Ihrem Hof befindlichen Fahrzeuge. ​

Dabei bieten Ihnen das System unter anderem: ​

  • Anbindung der LKW-Waage​
  • Selbstverwiegung mittels APP ​
  • Integration einer mobilen Waage​
  • Monitoring der Kunden über die Hofliste
  • digitale Unterschrift​
  • KFZ-Kennzeichenerkennung​
  • Ampel-/Schrankensteuerung​
Vollintegriert und Proaktiv.

Lagerverwaltung

Behalten Sie Ihren Lagerbestand und - Bewegungen stets im Blick mit unserer digitalen Lagerverwaltung und steuern Sie so Ihren kompletten Lagerbetrieb inkl. Bestandsmanagement.​

Folgende Tools unterstützen Sie dabei:​

  • Anbindung von LKW-Waagen​
  • Option der Selbstverwiegung
  • Integration einer mobilen Waage​
  • Monitoring der Kunden über die Hofliste​
  • KFZ-Kennzeichenerkennung​
  • digitale Unterschrift durch Integration von Unterschriftenpads​
  • Ampel-/Schrankensteuerung​
  • Barkasse/ Kassenbuch​
Konform und Aktuell.

Gesetzliche Dokumentation

Gesetzliche Bestimmungen, Verordnungen, Regelungen, Nachweise und Prozesse - Wir unterstützten Sie bei der Einhaltung aller rechtlichen Grundlagen in der Entsorgung unter anderem mit:   ​

  • integriertes Betriebstagebuch
  • Dokumentation besondere Vorkommnisse​
  • Auflagen Mengenüberwachung gemäß BImSch-Genehmigung​
  • Vorgaben gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz
Umfassend und Anwenderfreundlich.

Benachrichtigungsmanagement

Verpassen Sie keine Termine oder Fristen und nutzen Sie die Möglichkeit je nach Eskalationsstufe unterschiedliche Benachrichtigungsworkflows zu definieren. ​

Folgende weitere Funktionen bietet unser System außerdem: ​

  • Ansprechpartnerverwaltung
  • automatische Mailbenachrichtigungen​
  • Aufgabenverwaltung
  • Wiedervorlagesystem​
  • konfigurierbare Workflowsteuerung
  • E-Mail-Verteiler​
Abgegrenzt und Zielgenau.

Gebietsverwaltung

Stellen Sie mithilfe unserer Gebietsverwaltung Reviere, Fahrzeuge und Stoffströme zusammenhängend dar und werten Sie diese u.a. nach folgenden Kriterien aus:​

  • PLZ
  • Orte​
  • Landkreise​
  • Bundesländer​
  • Gemeinden​
  • Gebiete
  • Regionen​
  • Zonen​
  • Quellen-Senken-Relationen​
Detailliert und Unternehmensweit.

Finanzmanagement

Finanzmanagement-Modul von Dynamics 365 Business Central ​lässt Sie per Knopfdruck auf Daten aus allen Unternehmensbereichen ​zugreifen, Zusammenhänge ermitteln und analysieren. Zusätzlich ​vereint es verschiedene Aspekte des Finanzwesens, der Kosten- ​und Leistungsrechnung sowie des Berichtswesens. ​

Es beinhaltet außerdem: ​

  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung​
  • GuV
  • Bilanzierung​
  • Zahlungsverkehr
  • offene Postenverwaltung​
  • Mahnwesen​
  • Anlagenbuchhaltung
  • Zeitwirtschaft​
  • Umsatzsteuervoranmeldung

Effizient und Clever.

Einkauf

Dynamics 365 Business Centrl als ERP-System bildet nicht nur die internen Prozesse der Warenwirtschaft ab, sondern unterstützt strategische Aspekte im Beschaffungsprozess, wodurch eine digitale Kommunikation entlang der Lieferkette ermöglicht wird.​

Dies beinhaltet u.a.:​

  • Anfragen 
  • Artikelverwaltung​
  • Preisverwaltung
  • Bestellungen​
  • Rechnungsprüfung​
  • Lieferantenbewertung
Gewinnbringend und Zielführend.

Controlling und Unternehmenssteuerung

Gestalten Sie Chancen und Risiken aktiv und zielorientiert, indem Sie Ihre Unternehmensentwicklung mit Hilfe von Echtzeitauswertungen steuern. Erarbeiten Sie auf Grundlage von Daten Maßnahmen für Ihren optimalen und gewinnbringenden Ressourceneinsatz.  ​

Dabei setzten wir beispielsweise auf: ​

  • Key Performance Indicators (KPIs) ​
  • Business Intelligence (BI und Power BI) ​
  • Analysis Services​
  • Pivottabellen​
  • Excel-Integration​
Strukturiert und Transparent.

Dokumentenmanagement

Um transparente Prozesse und eine nahtlose, strukturierte ​Zusammenarbeit im Unternehmen zu gewährleisten ist das Dokumentenmanagement im Tagesgeschäft und als fester​ Prozessbestandteil essentiell. ​

Elementar sind folgende Punkte im Zusammenhang mit Ihrem ​ERP System: ​

  • Belegarchivierung von Auftragsdokumenten ​
  • automatische Erkennung von Rechnungsinformationen ​mittels OCR- Erkennung ​
  • automatische Verschlagwortung ​
  • Belegrecherche​
  • automatische Erstellung von Anhängen zu Belegen wie ​z.B. Rechnungen​